Ihr neues Büro in Frankfurt am Main

  • 20 bis 60 m² - Sofort beziehbar
  • Ordnungsgemäßer Mietvertrag - Kurzfristig kündbar
  • Radikale Bürokostensenkung durch die 3 Varianten unseres ökonomischen Büromietmodells

1. Variante unseres ökonomischen Büromietmodells:

Zur alleinigen Nutzung anmieten: 1 Chefzimmer ca. 20 m²
Nur zur Mitbenutzung anmieten: Empfang, Flur, Besprechungslounch ca. 20 m²
Teeküche ca. 5 m²
Toilette ca. 5 m²
Mietvertragliche Gesamtbürofläche: ca. 60 m²

So lässt sich der Mietpreis von 1.200 € halbieren auf: Mtl.: 600 €


Nebenkosten bei Normalverbrauch pauschal ohne Nachberechnung
(obligatorisch: Strom, Heizung, Wasser, Reinigung d. Gemeinflächen, Müllabfuhr, Aufzug und Hausverwaltung). Mtl.: 150 €


Büro- und Kommunikationstechnik zur Einsparung von Investitionskapital
(obligatorisch: Mitbenutzung der Kommunikationszentrale inkl. eigener Rufnummer, Festnetzflat für Gespräche im Inland und Nachbarstaaten, Telefaxgerät und Internetanschluss mit Flatrate. Mitbenutzung von Kopiersystem und Frankiersystem gegen geringe Verbrauchsgebühren). Mtl.: 75 €


Servicekosten für den Anschluss an unser zentrales Empfangssekretariat
Zur Einsparung von eigenen Personalkosten und Personalrisiken. (Obligatorisch: Besucherempfang, Entgegennahme von ankommenden Postsendungen und Lieferungen. Postversand, Entgegennahme von Telefonanrufen unter Ihrem Namen und im Falle Ihrer Unerreichbarkeit Aufnahme von Nachrichten und Erteilung von einfachen Auskünften). Büroarbeiten wie Schreibarbeiten, Belegbuchung etc. gegen Stundengebühren. Mtl.: 150 €



2. Variante unseres ökonomischen Büromietmodells:

Weitere radikale Einsparungen der bereits halbierten Büromiete sind möglich, wenn Sie sich ihr Chefzimmer mit einem weiteren Mieter teilen, d.h. nur einen halben Büroraum für sich alleine anmieten: Mtl.: 300 €

Ihre vorgenannten Mietnebenkosten halbieren sich
in diesem Fall auf: Mtl.: 75 €

Die Kosten für vorgenannte Büro- und
Kommunikationstechnik bleiben gleich: Mtl.: 150 €

Ebenfalls die vorgenannten Servicekosten: Mtl.: 75 €


Damit haben Sie eine unschlagbar ökonomische Bürolösung, wenn Sie die gesetzlichen Bedingungen für eine gewerbliche Niederlassung einhalten müssen!



3. Variante unseres ökonomischen Büromietmodells:

Sollten Sie andernorts ordnungsgemäß niedergelassen sein und in Frankfurt am Main nur eine unselbstständige Zweigstelle benötigen, über welche Sie nicht am rechtsgeschäftlichen Verkehr teilnehmen, hier keine Rechnungen schreiben und hier keine Steuernummer benötigen, dann lassen sich die Kosten für Ihr Mietverhältnis bei uns noch weiter absenken. Sie schließen dann mit uns ebenfalls einen ordnungsgemäßen Mietvertrag über eine kleinere Teilfläche mit Arbeitsplatz ab und benutzen alle übrigen Leistungen, wie in den Varianten 1. und 2. beschrieben, einfach nur bei uns mit. Gesamtmiete für diese Variante inkl. aller vorgenannten Leistungen: Mtl.: 300 €



Mehrwertsteuer wird auf alle vorgenannten Preise zusätzlich berechnet, derzeit: 19%.

Treffen Sie die richtige Wahl:

Ausschlaggebend für Ihre richtige Wahl unter unseren drei vorgenannten ökonomischen Büromietmodellen ist, ob Sie als Gewerbetreibender, Freiberufler bzw. Kapitalgesellschaft in Frankfurt am Main einen Firmensitz bzw. eine selbstständige, am rechtsgeschäftlichen Verkehr teilnehmende Niederlassung errichten und hier eine Steuernummer brauchen. Hierbei können Sie von uns rechtssichere Beratung erwarten. Auf unsere eigenen Veröffentlichungen im IHK- Wirtschaftsforum 08/07 und in den Mitteilungen der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main 02/07 über die Kriterien für die Zulassung von Firmensitz und Niederlassungen dürfen wir uns berufen. Einzelheiten siehe nächste Seite: Legalitätskriterien





Wir haben 30 Jahre Erfahrung als Business Center und entsprechende Referenzen von ehemaligen und aktuellen Mietern:

  • Alcatel-Lucent
  • Levi Strauss
  • Microsoft
  • Rhone Poulenc (Sanofi-Aventis)
  • RWE
  • Volksbankengruppe etc.


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